Ikea One Light Setup

Keep it simple. Einfach gesagt aber auch einfach getan. 10 Minuten, ein Stativ, eine Kamera, 45mm Objektiv, Blende auf, Spass rauf. Und dazu noch die wichtigste Zutat, eine Deckenleuchte für 2,49€ von Ikea – LOCK! Um den richtigen Look zu erzeigen. Dann noch ein wenig Lightroom und fertig ist das ganze.

LOCK wurde dazu nicht an die Decke geschraubt, sondern ganz verwegen senkrecht an einer Wand befestigt, crazy! Der Abstand zu LOCK, ca. 20-30cm, leicht schräg dahinter. Mit einer leichten Kopfdrehung bekommt man bestimmt noch ein cooles Rembrandt-Licht hin.

So wie es scheint, wurde LOCK aus dem Sortiment genommen. Sie ist online noch zu finden aber alle weiterführenden Links verweisen auf die Startseite. Schade!

Und wer das echt geile Ergebnis jetzt auf Lightroom schiebt, ein paar Ergebnisse out of cam. Lassen sich genau so sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.