Offizieller Fotograf

Für ein ganz besonderes lokales Projekt.

Ein TSV Stickerstar

Kamera: E-M5MarkII - Brennweite: 45mm - Blende: f/2.2 - Zeit:1/100 sec - ISO: ISO500 - Datum: 06.11.2016 - 15:59
Ein TSV Stickerstar

Ein knappes halbes Jahr ist es jetzt her, dass ich das erste Telefonat mit der Projektleiterin Anna Otte führte. Es sollten Portraits für den TSV Heusenstamm für das Stickerstars Album gemacht werden. Fotos von ca. 380 Mitgliedern, innerhalb eines recht kurzen Zeitraumes und in nicht allzu ferner Zukunft. Es klang ein wenig wie Akkordarbeit. Und es war auch Akkordarbeit. Aber perfekt durchgeplant.

Auf TSV Seite haben Jürgen und Tina die Organisation übernommen. Leute einteilen, welche Mannschaft kommt zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag. Verträge einsammeln, dass die Bilder auch im Album gezeigt werden dürfen. Namen auf Zettel schreiben, dass alle später wieder zugeordnet werden können. Und Jürgen durfte dann noch mitten in der Nacht meine Ergebnisse durchschauen und das Bild in das Stickerstars-Portal hochladen.

Nach zweieinhalb Wochen und einigen Radlern sind so über 417 Portraits, Gruppen- und Hintergrundbilder nur für das Album entstanden.

Am letzten Sonntag war dann die zweite große Sticker-Tauschbörse. Die TSV Gaststätte war voll von Tausch- und Sammelwütigen Kindern, Eltern, Omas und Opas. Sticker wurden von einer Hand in die andere gegeben. Listen, handgeschrieben oder als gedruckte Tabelle wurden abgehakt (ich hatte noch eine schöne Idee für eine Sammel- und Tausch-App :]). Die ersten zwei Hefte waren da schon längst voll und an dem Tag wurden noch einige finalisiert.

TSV Heusenstamm Jacke

Kamera: E-M5MarkII - Brennweite: 45mm - Blende: f/2.2 - Zeit:1/100 sec - ISO: ISO3200 - Datum: 06.11.2016 - 15:59
TSV Heusenstamm Jacke

Rückblickend kann ich sagen, dass die Arbeit mit Tina und Jürgen großartig und das Projekt ein ziemlich großer Spaß und Erfolg war. Ich freue mich schon drauf, die heutige G-Jugend für das nächste Album dann in der ersten Mannschaft fotografieren zu dürfen.

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.